Das erste Verbandsspiel für die Unterweissacher Damen 30 fand auf der heimischen Anlage gegen TA TSV Crailsheim statt.
Dass dieses Spiel eine harte Nuss wird konnte schon erahnt werden. In den Einzeln konnte nur Domi Grammel überzeugen und gewann 6:2,7:6. Die 3 verbleibenden Einzel mussten leider als Niederlage verbucht werden. Steffi Rommel und Christa Anders gaben punktgleich an die Crailsheimer Damen mit 2:6, 2:6 ab. Yve Werner dominierte im ersten Satz mit 6:1, musste den 2.Satz mit 1:6 abhaken, sowie den knappen Match-Tie-Break 7:10.
Somit Zwischenergebnis nach den Einzeln 1:3, keine besonders gute Voraussetzung für die Doppel. Aufgeben ist jedoch nicht die Devise unserer Damen und es wurde einfach weiter an Spielerfahrung gesammelt.
Das erste Doppel von Christa Anders und Yve Werner wurde mit kräftiger Gegenwehr 0:6,2:6 verloren. Das Ergebnis scheint aber eindeutiger als die sensationell spannenden Ballwechsel während des Matches. Beim zweiten Doppel traten Steffi Rommel und Marion Hurka an, welches ausserdem Marions Premiere in der Mannschaft war.
Der erste Satz ging klar mit 0:6 an die Gegner. Im zweiten Satz kamen unsere Damen wortwörtlich mit „einem blauen Auge“ davon und konnten das Spiel kurzweilig noch einmal drehen zu 7:6. Im Match Tie Break war dann doch der Akku bei den Spielerinnen leer, daher leider 3:10. Fazit des Tages, 1:5 und eine Niederlage spornt unsere Damen noch mehr an beim nächsten Spiel wieder alles oder vielleicht noch ein bisschen mehr zu geben.