You are currently viewing Hobby Herren

Hobby Herren

Hobby Herren Sieg gegen Angstgegner Rommelshausen

Im Vorjahr mussten die Hobby Herren 2 deutliche Niederlagen gegen die überragend spielenden Rommelshausener Tenniscracks hinnehmen. Die realistische Aufgabe für die diesjährige Begegnung war es, eine vernichtende Niederlage abzuwenden und das Gesicht zu wahren. Von mehr zu träumen, das schien ein abwegiger Gedanke zu sein.  7 Hobby Herren Spieler stellten sich der schwierigen Aufgabe an, mit dabei waren 2 Spieler die ihr erstes Pflichtspiel für die Hobby Herren absolvierten: Heiko Schröder und Adrian Pfisterer. Optimal aus Weissacher Sicht verliefen die beiden Matches von Arne Vogel und Manfred Kunkel. Beide SVUler erspielten ein jederzeit ungefährdetes 6:1 und 6:1 gegen die Hobbyspieler aus Rommelshausen. Heiko Schröders Gegner konnte sich ein bissle mehr wehren und erspielten in beiden Sätzen immerhin 3 Spiele für die Gäste aus dem Remstal. Demzufolge ging diese Begegnung 6:3 und 6:3 für den SVU aus. Neumitspieler Adrian Pfisterer hatte wohl die schwierigste Aufgabe zu bewältigen. Der erste Satz ging mit 6:2 an die SVU Herren. Den zweiten Satz musste Adrian Pfisterer mit 6:7 verlustig geben. Der Rommelshausener Gast konnte den Satzgewinn (leider) im Match-Tie-Break bestätigen. Allerdings mit einem 8:10 aus Weissacher Sicht denkbar knapp. Insgesamt kann aber festgestellt werden das diese Begegnung vom spielerischen Niveau sehr ausgeglichen war und ein Matchgewinn für Pfisterer durchaus möglich war. Frisches Spielermaterial konnten die SVU Herren in den beiden anschließenden Doppel aufbieten. Jürgen Bauer, Albrecht Duncker und Marc Ullmann stiegen mit frischen Kräften in das Match ein. Adrian Pfisterer erhielt durch einen weiteren Einsatz die Chance den Spieltag mit einem Sieg zu beenden. Beide Doppel konnten durch enormen Einsatzwillen und eine wirklich hervorragende Zusammenarbeit ihre Doppel gewinnen. Duncker/Ullmann gewannen ihr Match mit 6:4, 2:6 und im Match-Tie-Break mit 10:8. Pfisterer und Bauer gewannen in 2 Sätzen mit 6:3. Mit 5 Siegen und einer Niederlage ging es in den anschließenden gemütlichen Teil über. Zumindest für die meisten SVUler sollte dieser eine Fortsetzung auf dem Backnanger Straßenfest finden.