You are currently viewing Hobby Mixed

Hobby Mixed

Hobby Mixed Erfolg gegen Beinstein. Bei fast 40 Grad auf der Jägerhalde empfing die Weissacher Mixed Mannschaft Tennisgäste aus Beinstein. Die beiden Einzelspiele wurden von Petra Neuwirth und Marco Ullrich bestritten. Petra Neuwirth konnte im ersten Satz mit 4:6 noch standhalten, den zweiten Satz gab sie aber mit 1:6 deutlich ab. Ganz ähnlich verlief das Herreneinzel von Marco Ullrich. Der erste Satz ging mit 3:6, der zweite Satz mit 1:6 an Beinstein. Die gleichzeitig stattfindenden Herren- und Damendoppel mussten und konnten das Zwischenergebnis etwas zu Gunsten des SVU Tennis zu korrigieren. Ralf Kropf und Manfred Kunkel konnten nicht zuletzt durch ein überragendes Netzspiel von Kropf, ein 6:2 und 6:1 einfahren. Das Damendoppel mit Melanie Dotterer und Ruth Weiß machten es deutlich spannender. Satz 1 ging mit 1:6 an Beinstein, Satz 2 mit einem 7:6 an die Weissacher Tennisdamen. Im entscheidenden Match-Tie-Break konnten unsere Weissacher Damen dann wohl ein paar Körner mehr zur Verfügung, mit 10:4 ging das Match an den SVU. Einen ungefährdeten Heimsieg konnten Anne-Lena Kappis und Ralf Kropf erzielen. Mit einem Tennissprint (6:1 und 6:1) erzielten die Beiden einen jederzeit ungefährdeten Sieg. Petra Neuwirth und Manfred Kunkel hatten für das gemischte Doppel wohl zu wenig „Tiger im Tank“. Satz 1 ging im D-Zug Tempo (vermutlich kein deutscher D-Zug) mit 1:6 verlustig. Im zweiten Satz war ansatzweise ein kleines Aufbäumen (3:6) zu erkennen. Eine Niederlage war aber nicht abzuwenden. Das letzte gemischte Doppel musste also die Entscheidung bringen. Melanie Dotterer und Jürgen Bauer wussten sehr wohl um die Bedeutung ihres Matches und gewannen den ersten  Satz mit 7:5. Den Zweiten gaben sie aber mit 4:6 an Beinstein ab. Im Match-Tie-Break hatten die beiden wohl noch – um im Bild zu bleiben – etwas mehr „Tiger im Tank“ als Beinstein. Mit 10:8 ging Satz, Match und Gesamtsieg an den SVU. Abschließendes Resümee des Spieltages: ein verdienter Gesamtsieg für den SVU, eine unverdiente Niederlage für unsere Tennisfreunde aus Beinstein.