You are currently viewing Hobby-Mixed

Hobby-Mixed

Gewonnenes Auftaktmatch der Mixed Mannschaft in Urbach.

Einen guten Start in die Tennissaison 2023 hatte das Mixed Team des SVU. Zu spielen sind 1 Herren- und ein Dameneinzel, ein Herren- und ein Damendoppel sowie 3 Mixed Doppel.
Das Herren Einzel musste Marco Ullrich mit 6:2 und 6:1 abgeben. Adriana Rodriguez-Casamayor konnte mit ihrem Einzel ausgleichen.  Zwar gab die SVU Spielerin den ersten Satz mit 1:6 an die Urbacher Gegenspielerin ab, konnte dann aber den zweiten Satz mit 7:6 gewinnen. Sie zeigte Nervenstärke, der Match-Tie-Break ging ebenfalls mit 10:7 an A. Rodriguez.
Manfred Kunkel und Ralf Kropf konnten mit einem 6:0 und 6:4 einen Doppelerfolg für den SVU einfahren. Ähnlich erfolgreich spielten Natalie Picard und Petra Neuwirth 6:1 und 7:6 heißt das Ergebnis der beiden Damen.
Somit musste, um einen Tagessieg zu erzielen, zumindest ein Mixed Doppel gewonnen werden. Natalie Picard und Jürgen Bauer erzielten diesen Sieg – fast! 7:5 und 1:6, ein Match-Tie-Break sollte diese Begegnung entscheiden. Der Match-Tie-Break entschied sich leider mit 8:10 für Urbach.
Marco Ullrich und Ursula Pietzsch mussten sich auch erst im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mit einem 7:6, 4:6 und 4:10 ging das Spiel an Urbach. Nichts desto trotz, Ein toller Einstieg für unsere Neumitspielerin Ursula Pietzsch.
Es lag also in den Händen von Petra Neuwirth und Ralf Kropf ob Weissach oder Urbach den Tagessieg erzielen sollten. Ob es der Tennisgott oder die Tennisgöttin entschied ist unklar. Aber ganz eindeutig ging das Match an das SVU Team. Zwei mal 7:5 und der Tagessieg ging an Weissach.