You are currently viewing U10

U10

Niederlage unserer U10 beim letzten Heimspiel gegen die SPG Weinstadt Jugend
Den dritten Spieltag der VR-Talentiade U10 hatten wir am vergangen Sonntag, dem 18.7.2021. Zu Gast war die SPG Weinstadt Jugend. Während wir beim vergangenen Heimspiel vom Wetter abhängig waren, meinte es Petrus gut mit uns, vielleicht etwas zu gut. Nach der Begrüßung standen die Staffelspiele auf dem Programm, wovon wir zwei der vier Spiele für uns entscheiden konnten. Danach fand die Zuordnung der Einzelspiele statt. Hier mussten wir uns bei drei Begegnungen in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. In der vierten Partie ging es nach einem unentschieden nach zwei Sätzen in den Match-Tie-Break. Dieser ging dann 7:3 an die Gäste. Nachdem die Einzelspiele abgeschlossen waren, freuten sich die Teilnehmer über eine Eispause bei den hohen Temperaturen. Danach standen noch die beiden Doppelbegegnungen an. In einer Begegnung ging der erste Satz klar an die Gäste mit 4:0. Unsere Spieler ließen sich jedoch nicht entmutigen und mussten sich im zweiten Satz nach Satz Tie-Break 5:4 geschlagen geben. Dennoch eine großartige Leistung für unsere beiden jüngeren Spieler, die den Sport noch gar nicht so lange betreiben. Im zweiten Doppel konnten wir uns nach Rückstand im ersten Satz diesen noch im Satz Tie-Break mit 5:4 sichern. Der zweite Satz ging dann 2:4 an die Gäste. Somit stand die Entscheidung im dritten Satz als Match-Tie-Break an. Hier konnte sich unser gemischtes Doppel mit 7:5 für ihren tollen Einsatz auch mit dem Matchgewinn belohnen. Damit ging der Spieltag an unsere Gäste aus Weinstadt. Einen versöhnlichen Ausklang fand der Spieltag beim gemeinsamen Essen selbstgemachter Pizza auf der Terrasse. Letzter Spieltag ist am Montag, dem 26.7.2021. Dann geht es für uns beim Auswärtsspiel zum TC Burgstetten.