You are currently viewing U10

U10

Überragender Auswärtssieg unserer U10 zum Saisonfinale beim TC Burgstetten. Am vierten Spieltag der VR-Talentiade U10 ging es am Montag, dem 26.7.2021, zum Tennisclub Burgstetten. Vom wechselhaften Wetter blieben wir auch diesmal nicht verschont. So mussten wir zunächst den Regen abwarten, bevor es mit dem Spieltag für uns losgehen konnte. Musikalisch untermalt wurden wir herzlich von der gastgebenden Mannschaft empfangen. Danach ging es wie immer mit den Staffelspielen los. Hier konnten wir drei der vier vorgegebenen Spiele gewinnen. Anschließend standen die Einzelspiele auf dem Programm. Zwei unserer Spieler entschieden jeweils ihre Partie nach zwei Sätzen für sich: Max gewann mit 4:0 und 4:1 sein Spiel, Lenny gelang das mit 4:1 und 4:2. Im dritten Einzel trat Marie-Christin für uns an. Sie gewann den ersten Satz 4:1 und fand damit gut ins Spiel, musste sich jedoch im zweiten Satz mit 2:4 geschlagen geben. Somit stand der Match-Tie-Break an, wo Marie-Christin die Nerven behielt und den dritten Satz mit 8:6 für sich gewann. Über die volle Distanz durfte Valentin im vierten Einzelspiel gehen. Während er den ersten Satz im Tie-Break mit 5:4 gewann, musste der zweite Satz nach Tie-Break 4:5 an den Gegner abgegeben werden. Der dritte Satz, ausgetragen als Match-Tie-Break, musste somit die Entscheidung bringen. Hier konnte sich Valentin leider für seine tolle Leistung mit vielen schönen Ballwechseln nicht belohnen und musste sich mit 3:7 geschlagen geben. Nachdem das Wetter während der Einzelspiele noch gut durchgehalten hatte, setzte anschließend Regen ein. Wir verständigten uns auf ein vorgezogenes Abendessen mit leckeren Hot Dogs, um die eigenen Reserven wieder aufzufüllen. Leider konnten wir aufgrund des Wetters die beiden Doppelbegegnungen nicht mehr austragen und verständigten uns auf ein faires unentschieden, also ein Spielgewinn für jede Mannschaft. Somit gewannen wir den Spieltag mit 14:6 und haben die diesjährige VR-Talentiade mit einem tollen dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Folgende Spieler kamen am letzten Spieltag zum Einsatz: Valentin Schröder, Marie-Christin Ullmann, Max Ullrich, Theo Ferber und Lenny Dotterer