You are currently viewing U10

U10

Überragender Sieg unserer U10 beim Heimspiel gegen die TSG Backnang Tennis.

Unsere U10 hatte am zweiten Spieltag am Sonntag, dem 4.7.2021, ihr erstes Heimspiel. Zu Gast war die TSG Backnang Tennis. Nach der Begrüßung standen die Staffelspiele auf dem Programm. Hier konnten wir drei der vier Staffelspiele für uns entscheiden. Anschließend erfolgte die Zuordnung der vier Einzelbegegnungen. Während des Einspielens musst wir wegen Regen unterbrechen. Nach kurzer Zeit war eine Fortsetzung möglich und die Einzelspiele konnten beginnen. Drei der vier Spiele konnten dabei nach jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Im vierten Einzelspiel konnten wir nach verlorenem ersten Satz dann jedoch den zweiten Satz gewinnen. Der dritte Satz im Tie-Break ging jedoch dann an den Gegner. Nach kurzer Pause wurden die noch verbleibenden zwei Doppelspiele begonnen. Hier hatten wir jedoch kein Glück mit dem Wetter mehr. Aufgrund starken Regens mussten die Spiele im ersten Satz abgebrochen werden, da die Plätze anschließend nicht mehr bespielbar waren. Wir verständigten uns hier mit der gegnerischen Mannschaft auf ein faires Unentschieden der beiden Doppel. Insgesamt haben wir 14:6 gewonnen. Der erfolgreiche Spieltag fand beim gemeinsamen Abendessen einen schönen Ausklang.

Es haben gespielt: Valentin Schröder, Marie-Christin Ullmann, Max Ullrich, Lenny Dotterer,
Theo Ferber, Tia Hirzel