You are currently viewing VR-Talentiade U10

VR-Talentiade U10

Souveräner Sieg zum Saisonabschluss unserer U10 beim Heimspiel gegen TSG Backnang Tennis 2. Am vierten und letzten Spieltag der VR-Talentiade U10 hatten wir am vergangenen Sonntag, dem 10.7.2022, unser letztes Heimspiel. Die Gastmannschaft hatte eine kurze Anfahrt von Backnang. Besonderheit an diesem Spieltag: Nora Werner von der U9 unterstützte uns an diesem Spieltag, um spielfähig am letzten Tag die Saison abschließen zu können. Nach der Begrüßung ging es mit den Staffelspiele los. Hier konnten wir alle Spiele für uns entscheiden und dank des Einsatzes von Nora auch die Bonuspunkte für den Einsatz eines Mädchens mitnehmen. Anschließend wurden nach kurzer Regenerationspause die vier Einzelspiele angesetzt. Max Ullrich unterlag in zwei Sätzen mit 3:5 und 1:4. Gero Grammel gewann klar mit 4:0 und 4:1. Auch Lenny Dotterer gewann klar in zwei Sätzen mit 4:0 und 4:0. Die schwerste Aufgabe hatte vermutlich Nora Werner, die das erste Mal ein Spiel auf Midcourt bestreiten durfte. Ein überzeugender Auftritt wurde belohnt: Nora gewann in zwei Sätzen mit 4:1 und 4:2. Weiter ging es anschließend mit den Doppelpaarungen. Hier traten das erste Mal Gero und Lenny gemeinsam an und gewannen klar in zwei Sätzen mit 4:0 und 4:1. Im zweiten Doppel spielten Nora und Max zusammen. Die beiden machten es etwas spannender, konnten ihr Match aber nach drei Sätzen für sich entscheiden (4:2, 0:4, 7:4). Damit war die Saison geschafft und mit einem tollen dritten Platz bei fünf Mannschaften beendet. Nach dem Spieltag gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit Brötchen und gegrillter Wurst.